Don´t dream it…be it !

gutes-karma-to-goVon Bettina Marie Schneider

Seit ich mit fünf Jahren lesen lernte,  träume ich davon, irgendwann selbst Bücher zu schreiben.

Dieser Wunsch begleitete mich durch mein ganzes Leben. Es sollten wichtige Bücher werden , lustige Bücher,  Bücher die jeder lesen wollte, Bücher die die Welt verändern würden. Mindestens…Unter Pulitzer Niveau wollte ich gar nicht erst anfangen zu schreiben.

Passiert ist dann ….nichts.

…bis zum Sommer 2013,  als all meine Wertvorstellungen und Lebensziele kräftig durchgeschüttelt wurden und ich neben einigen anderen spannenden Erkenntnissen auch zu der Einsicht kam :

So ein Quatsch ! Schreiben muss in erster Linie Spass machen. Alles andere ergibt sich von allein. Oder auch nicht.  Egal .

Heute liess ich den Titel für mein erstes Buch endlich offiziell registrieren. ..Wenn nicht jetzt…wann dann ?

Oder wie die unvergleichliche Jane Austen einst schrieb :

Wieso gönnen wir uns den Genuss nicht sofort?  Wie oft wird die Freude durch Vorbereitungen verdorben, … durch törichte Vorbereitungen !

janie-2013

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.