20 Minuten zu Fuss und Sie leben länger!

Braunwald GLMuss es immer der Weg ins Fitness-Studio sein? Nein, mit 20 Minuten zu Fuss unterwegs sein, verringert das Risiko eines frühzeitigen Todes um einen Drittel!

Eine Cambridge University Studie bei über 334’000 Personen zeigt auf, dass selbst ein 20 Minuten Fussmarsch das Leben verlängert. Ulf Ekelund, der die Studie leitete, meinte dazu: „Dies ist eine einfache Botschaft: nur eine kleine  körperliche Aktivität jeden Tag könnte erhebliche gesundheitliche Vorteile haben. Obwohl wir fanden nur 20 Minuten würde einen Unterschied machen, sollten wir wirklich suchen, um mehr als das tun – körperliche Aktivität hat viele Vorteile für die Gesundheit und sollte ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens sein.“

Die Forscher schäten, dass 337.000 von 9.2 Million registrierten Todesfälle von Männer und Frauen in Europa waren aufgrund von Fettleibigkeit. Aber doppelt so viele – rund 676.000 Todesfälle – müssen der Untätigkeit angelastet werden.

Also, ab auf einen Spaziergang oder auf eine Wanderung, die Sie auf unserer Seite www.tageswanderung.ch. finden. Und in der Februar Ausgabe unsere Winterwanderung in Engelberg. Wir wünschen viel Spass!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.