Ein Genussabend mit Peter Riegger – moderiert von Kurt Aeschbacher

Begonnen hat Peter Riegger seine Karriere mit einer Lehre als Modellbauer. Heute ist er einer der bedeutendsten Schweizer Weinhändler. 50plus und Riegger laden Sie zu einem unvergesslichen Abend mit Moderation durch Kurt Aeschbacher nach Birrhard ein.

riegger1Wer auf der Autobahn A1 von Bern nach Zürich fährt, sieht kurz vor dem Baregg-Tunnel auf der grünen Wiese den Hauptsitz der Weinkeller Riegger AG. Geführt wird das Familienunternehmen in der dritten Generation von Peter Riegger, der 1964 ins elterliche Geschäft einstieg. Fünfzig Jahre sind seither vergangen, in denen Riegger aus einem kleinen, bescheidenen Kolonialhandelsbetrieb eine der bedeutendsten Weinhandlungen der Schweiz gemacht hat. Als knallharter Manager sieht sich Peter Riegger aber nicht. Vielmehr ist er der Verkäufer von Weinen, der mit viel Gespür und Kompetenz auf die Wünsche seiner Kunden eingeht.

Uns ist es gelungen, Peter Riegger für einen Genussabend im «Cubus», dem Eventraum von Riegger, zu gewinnen. Kurt Aeschbacher wird durch den Abend führen und Peter Riegger über besondere Ereignisse aus den vergangenen 50 Jahren befragen; über Spannendes, Merkwürdiges, Lustiges, aber auch weniger Amüsantes und über den ersten Wein überhaupt, den er in jugendlichem Alter getrunken hat, soll in gemütlicher Atmosphäre bei einem Glas Wein und erlesenen Häppchen geredet werden. Und natürlich über Begegnungen mit berühmten Persönlichkeiten wie Friedrich Dürrenmatt oder Thomas Bär, Andy Rihs und Thomas Schmidheiny, die selbst Weingüter besitzen, die von Riegger vertreten werden. Ein spannender Abend mit Meilensteinen aus 50 Jahren Weingeschichte.

Lukas Anliker begleitet den Abend aus weinfachlicher Sicht, indem er die Weine degustativ beschreibt, erklärt, wie diese produziert werden, welcher Wein bei welcher Gelegenheit getrunken werden kann und selbstverständlich auf alle Fragen der Gäste fachkundig Antwort gibt. Abgerundet wird der Abend durch Albi von Felten vom Restaurant «Hirschen » in Erlinsbach, der zu den Weinen aus Spanien, Portugal, Italien und Frankreich passende kulinarische Köstlichkeiten serviert.

Verbringen Sie einen unvergesslichen Abend mit 50plus bei Riegger im «Cubus»:

Dienstag, 2. September 2014 ab 18 Uhr Apéritif im Riegger Weinkeller, 18.45 Uhr Beginn der Veranstaltung im Cubus bei Weinkeller Riegger AG, Langgass, 5244 Birrhard

Ende der Veranstaltung: 22.15 Uhr

Kulinarische Köstlichkeiten vom Feinsten, zehn Top-Weine aus aller Welt, Talk mit Kurt Aeschbacher, Peter Riegger, Lukas Anliker und Albi von Felten

Preis pro Person CHF 125.— Weitere Informationen erhalten Sie unter: info@riegger.ch.

,

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.