Heimat und Traditionen – Stimmen zum Thema

Was bedeutet mir Heimat und Traditionen. Noch nicht mitgemacht. Hier können Sie teilnehmen und wir publizieren Ihre Meinung nach der internen Kontrolle ebenfalls.

heimat-MichelleHunziker Michelle Hunziker
Heimat bedeutet für mich die Schweiz, denn dort sind meine Wurzeln! Mein Zuhause ist da, wo meine Familie ist. Dazu gehören natürlich auch gutes Essen und mein bequemes Sofa.
heimat-gustav Gustav
Ich bin da zu Hause, wo meine Familie ist, und diese befindet sich inmitten zweier Kulturen. Spannende, fruchtbare Mischung.“
heimat-HUT Hansueli Trüeb
Heimat bedeutet für mich, mich wohl, verstanden und gut aufgehoben zu fühlen.
Siegerist Peter Siegerist
Heimat / Traditionen bedeuten mir sehr wenig, weil diese zu oft mythisch überhöht, das eigene, kritische und solidarische Denken und Handeln übertünchen.
Zehnder Xira Zender
Heimat bedeutet mir, einen Platz zu haben, wo ich Traditionen einen Raum geben kann, so dass sie mich wohltuend und liebevoll begleiten und mein Platz ihnen auch erlaubt, sich der Zeit anzupassen und sich zum Wohle aller zu wandeln.
heimat-Schori Marianne Schori
Sicherheit und Vertrauen! Innehalten und die Heimatstimmung tief einziehen. Danach geht alles wieder viel leichter und schwierige Angelegenheiten relativieren sich von selbst.
Hildegard Loher Heimat und Tradition bedeuten mir sehr viel, beide Bereiche sind eng miteinander verbunden. Heimat und Traditionen geben mir Wohlbefinden und Sicherheit. Sie wirken wie „stabile Zonen“ in einer sich rasant verändernden Zeit. Die Pflege und Weitergabe innerhalb der Familie, sind einen wichtigen Beitrag für das gesellschaftliche Zusammensein und geben mir Kraft und Zuversicht, auch schwierige Phasen positiv durchzustehen.
Ruedi Fischer s“Schwizerländli“ mit Lüüt vo Friede und Freiheit.
Sylvia Simon Alles mit leichtem Herzklopfen neu erleben.
Karl Heinz Odermatt „Home is where the heart is“ – sang schon Elvis Presley 1962- und das hat bis heute Gültigkeit. Und die Kunst des Lebens besteht darin, neue, eigene Wege zu gehen und dabei die Traditionen zu achten und zu wahren.
Jolanda Ernst Heimat und Taditionen bedeuten mir da wo das Herz wohnt !!!
Bruno Oswald Heimat und Tradition bedueten mir mehr als das, was in Moment in der Schweiz und Europa geschieht. Unsere Traditonen zerfallen auf übelste Weise.
Edith Stähelin Heimat & Traditionen bedeuten mir Kraft, Vertrauen, Sicherheit und ein starkes Gefühl, geerdet zu sein. Vor allem auch während den Jahren, die ich im Ausland erlebte, gab mir dies viel Zuversicht und Mut, die Welt frei und mutig zu erleben und kennenzulernen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.